April 2026
Wir nehmen Abschied
von unserem Gründungsmitglied.
Am 18. April 2026 verließ unsere optimistische Henrike für immer unsere Welt.
Klare Kante, manchmal polternd, immer da und hilfsbereit, Mut zur Wahrheit und Dingen, die ihre Suchtkrankheit betrafen.
Ihre Lebenserfahrung war der Baustein der Hoffnung für uns alle, mit Anstand und Würde zur Krankheit Sucht zu stehen.
Danke, Henrike, daß du uns begleitet hast.
Dein Stammtisch
Wege ohne wenn ...
... wären die einfachste Erklärung deines Verlustes für uns, Katrin.
Wären unsere Finger der Hilfe doch länger gewesen ...
... waren sie nicht fühl- und sichtbar ...
... war der Raum der Nähe zu weit ...
Wenn wir es gespürt hätten ...
... so viele wenn ...
So bist du uns allen entglitten.
Mai 2025
Wir nehmen Abschied
von einem Vorbild!
Mit tiefem Bedauern erfuhren wir vom Ableben unseres ehemaligen Gruppenleiters, der uns jahrzehntelang begleitet, geführt und geprägt hat.
Wir verlieren alle ein prägendes Vorbild, der sein Leben in die Sache der Selbsthilfe mit Güte und Verständnis einbrachte. Für ihn war dies mehr als ein Ehrenamt. Mit Ruhe und Kraft gab er uns während unserer gemeinsamen Zeit viel von unserem Leben zurück.
Danke, Peter
Deine Ehemaligen